Über mich

Markus Klein

Glas ist mein Leben, eine Passion - eine Freude, die ich gerne mit Ihnen teile.

Als ich Ende der achtziger Jahre in einem der heute weltweit größten Großhandel für Farbglas meine erste Bekanntschaft mit diesem wunderbaren Werkstoff machte, ahnte ich natürlich noch nicht, wo die Reise einmal hingehen wird. Nach mehreren Stationen im Handel mit Farbglas habe ich nebenbei begonnen, eigene Designs zu entwerfen und diese dann auch selber zu fertigen. Ich habe über die vielen Jahre in der Glaswelt immer wieder Menschen getroffen, die mich inspiriert haben, von denen ich lernen durfte und die mich unterstützt haben.

Früh habe ich erkannt, dass Erfolg am schönsten ist, wenn man einen Teil davon weitergeben kann. So unterstütze ich seit Jahren regelmäßig die Farbglas-Szene mit neuen Designs und Anleitungen. Glas ist mein Leben.

Meine Aufgaben in der Glaswelt sind vielseitig: Verkaufsleiter bei TGK ( Europa´s führender Farbglasgroßhandel ), Dozent für Glaskunst an der Mosaikbauschule in Dortmund, internationale Seminare in der Glasgestaltung, Autor und Administrator von www.inspiration-for-glass.com und www.glasstudio-markus-klein.de

Schöner Leben mit Farbglas

Farbglas hat eine unheimlich positive Ausstrahlung - Farbglas ist mein Schlüssel zu einem schöneren Leben. Mit meinen Arbeiten möchte ich einen Teil dieser positiven Energie an Sie weitergeben.

Nutzungsbedingungen:

Mit dem Download / öffnen / speichern / drucken einer Datei aus der Seite www.inspiration-for-glass.com erkennen Sie folgende Bedingungen an:

Sämtliche Bilder, Designs, Dateien der Seite www.inspiration-for-glass.com sind und bleiben Eigentum von Markus Klein. Sie verfügen lediglich über die Lizenz zur Nutzung der Dateien und Designs.

Sie dürfen die Designvorlagen gerne zum Nachbau der Objekte nutzen. Es ist zulässig die Objekte sowohl privat als auch gewerblich zu nutzen. Ich stelle meine Downloads kostenfrei zu Verfügung, bin aber natürlich für eine Spende sehr dankbar. Zudem biete ich die Downsloads als Ausdruck - dieses Angebot richtet sich besonders an alle, die keinen eigenen Drucker haben. 

Alle Angaben der Designvorlagen bzw. Anwendertipps sind ohne Gewähr.

Abweichende Vereinbarungen bedürfen der Schriftform. Email :  markus.klein@inspiration-for-glass.com

Nun ist es an Ihnen, viel Freude mit Farbglas!

Ihr Markus Klein

Zuletzt angesehen